*little creatures: 2012-02-26
Sonntag, 26. Februar 2012
7 Sachen :)
Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen. Frau Liebe machts vor und ich mache immer wieder gerne mit.


#1
Tickets fürs Liebligsfestival geordert und dank eines Programmierfehlers der zuständigen Orga, fast einen Herzkasper bekommen...


#2
Ein Frühstück nach meinem Geschmack zusammen gestellt und verspeist. Um den Ekelfaktor bei einigen von euch noch zu erhöhen: Es gab ein Wiener Würstchen mit Senf, ein buntes hartgekochtes Ei mit Maggi und eine Portion Grieß- Mousse mit Heidelbeere!


#3
Durch unsere heiligen Hallen geschlichen und den Fensterbank- Frühling gegossen :)


#4
Den neu genähten Rock angezogen und spazieren getragen...


#5
Tortenboden gebacken fürs Sonntagssüß!


#6
Die Spülmaschine eingeräumt und wieder ausgeräumt und wieder eingeräumt...lästige Arbeit!


#7
Geschnippelt, im Topf gerührt, gewürzt, noch mehr gerührt und schließlich gegessen: Nudeln mit Gulasch...yammi!

Und nun auf zur Blogrunde und eure tollen 7 Sachen bestaunen :)

Liebe Grüße,
lindsch

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntagssüß!


Bei uns gabs heute einen leckeren Boden mit halben Aprikosen belegt :)



Auf diesem Foto fehlt noch der Tortenguss, aber ich hatte Angst, dass ich kein richtiges Foto mehr schießen kann, wenn der Kuchen erstmal fertig ist :D
für den Boden:

1 Tasse Mehl
1/2 Tasse Zucker
1 Ei
1/4 Tasse Öl
1/4 Tasse Fanta oder Sprudel
1/4 Päckchen Backpulver
1/4 Päckchen Vanillezucker

bei 180°C ca. 15 Minuten backen

rausholen, aus der Form stürzen und abkühlen lassen...

für den Belag:

1/4L Milch
1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
etwas Zucker
1 Dose Aprikosen (halbe Früchte)
1 Päckchen Tortenguss

Milch aufkochen, Zucker und Puddingpulver dazugeben und kurz aufkochen lassen. Vanillepudding auf dem Tortenboden verteilen und die halben Aprikosen drauflegen. Tortenguss anrühren, aufkochen, drüber und fertig!



Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!

Hier findet ihr noch mehr Sonntagssüß :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die große Nähsause...
...ist heute ausgefallen! Wir haben nämlich lieber eine große Runde durch den Wald gedreht und unsere Brotreste an die Enten verfüttert...tja, wo ist die Cam wenn man sie mal braucht...reden wir über was anderes *hust*


Als ich letztens den grünen Fleece für meinen Bruder besorgt habe, musste ich noch ein Stöffchen mit nach Hause nehmen. Ich bin im Lieblingsstoffgeschäft gefühlte 2Std. um den Ballen geschlichen und hab wahrscheinlich mal wieder Selbstgespräche geführt...hihi!
Zum Schluß kam ein Meter mit, bin von der Kasse nochmal schnell quer durch den Laden gelaufen und hab mir den Ballen geschnappt.

Da ich zuerst so laut getönt habe, dass heute eine riiiesen Nähaktion ansteht musste ich heute Abend nochmal meinen inneren Schweinehund bekämpfen und die Maschine anschmeißen. Entstanden ist ein einfacher, schneller Minirock mit Bündchenstoff (da passt dann morgen auch noch getrost das Sonntagssüß rein *g*). Mal wieder ohne Schnitt, dafür aber mit höchster Konzentration, damit das Bündchen diesmal richtig herum dran kommt.

Aber seht selbst, mein 30-Minuten-Mini:



Der ein oder andere wird inzwischen bemerkt haben, dass ich absolut auf Leopardenmuster abfahre...dieses ist geflockt und macht den Rock zu nem tollen Hingucker :)

... link (0 Kommentare)   ... comment