*little creatures: 2012-02-19
Sonntag, 19. Februar 2012
Karneval in Münster!
Ich, als Mädchen was im Rheinland aufgewachsen ist, kann natürlich nur wenig mit Karneval woanders anfangen. Auch vor 5Jahren, als ich nach Münster kam, war das eine riesen Umstellung. Hier feiert man irgendwie in jedem Stadtteil seinen eigenen Karneval. Eine Woche vor Rosenmontag gibts hier schon die Hochburg in Wolbeck mit dem Ziegenbocksmontag! Das einzige worauf ich mich seit letztem Jahr, wegen dem Krümel einlassen kann, ist der Rosenmontagszug in der Innenstadt (da wird auch wenigstens "HELAU" gerufen)!

Planmäßig wollte der Krümel erst als Krokodil gehen und letzte Woche spontan doch nochmal als Darth Vader (Kostüm vom letzten Jahr). Und heute Nachmittag auf dem Rückweg vom Proberaum habe ich nochmal gefragt, nur so vorsichtshalber...SCHÖNE BESCHERUNG...

Zu hören bekam ich: "Mama, morgen möchte ich als Drache gehen...!"
Prima Aussage Sonntagnachmittags, wo alle Stoffgeschäfte zu sind...also schnell in meine Stoffzauberkiste geschaut und noch einen halben Meter hellgrünen Walkloden gefunden. Der musste also reichen um ein cooles Drachenkostüm zu zaubern!!!


Zappzarapp ein paar Zacken aus verschiedenen, rumliegenden, grünen Resten genäht und tadaa...





...fertig ist unser Last-Minute Drachenkostüm :)
Und das mal wieder ganz ohne Schnitt, nur mit viel Fantasieee!!!

In diesem Sinne, allen eine schöne, jecke Zeit...Helau aus Münster,
lindsch

... link (1 Kommentar)   ... comment


7 Sachen :)
Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen. Frau Liebe machts vor und ich mache immer wieder gerne mit. Diesmal sogar überpünktlich am Sonntagabend :)



#1
Erstmal einen weißen Schokocappucchino angerührt und mich vor den Rechner gesetzt um sämtliche Dinge nachzuschauen.


#2
Den Rockstar zum Proberaum gefahren...


#3
Zu Hause angekommen, etwas panisch an die Nähmaschine gesetzt!!!


#4
Gefühlte 2000Mal meine Nase geputzt...die ist schon ganz rot und brennt nur noch :(


#5
Mit meiner allerliebsten Freundin telefoniert.


#6
Auf mysteriöse Weise die Blaubeermuffins verschwinden lassen...aber keine Angst, ich kann mich noch bewegen, hatte ja Hilfe :D


#7
Mit dem Traum eines Rockstars gemeinsam gekocht: Spaghetti Bolognese...yammi <3

Ich bin gespannt, was ihr heute alles so gemacht habt und freu mich über eure Kommentare...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Da bei uns am Sonntag meist sowieso...
...gebacken wird, habe ich mich entschlossen auch mitzumachen bei:





Bei uns gabs heute diese wundervoll lecker duftenden und noch besser schmeckenden Blaubeermuffins, ein Herzenswunsch vom Rockstar :)



Und falls ihr jetzt Appetit bekommen habt und nachbacken mögt, solltet ihr folgende Dinge zur Hand haben:

240g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
90g Zucker
60ml Öl
1 Ei
125ml Milch

und natürlich Blaubeeren...



Alle Zutaten verrühren (Mehl und Backpulver zum Schluss) und dann bei 180°C für 20Minuten in den Ofen...

... link (1 Kommentar)   ... comment