*little creatures: 2011-12-22
Freitag, 23. Dezember 2011
Neues aus der Weihnachtswerkstatt!
Nachdem wir heute, so verdammt kurz vor Weihnachten einem lieben, viel zu jungen Menschen die letzte Ehre erwiesen haben. Hat mich die Disziplin gepackt und ich musste 300km Autobahn bei Extrem- Niesel- Schauer- Frust irgendwie nützlich abbauen.


Rausgekommen sind etliche Gläser Apfel- Zimt- Marmelade mit Lübecker Marzipan und immerhin 400g gebrannte Mandeln die ich vorsorglich auch schonmal in Schraubgläser gepackt habe...hier sind immer heimliche Naschkatzen unterwegs ;)




Zwischendurch hab ich auch noch gekocht und mich mit einem fixen Leckerbissen belohnt.
Heute ist irgendwie alles im Glas :D
Bei meinen letzten 7Sachen am Sonntag habe ich schon einen kleinen Einblick in mein neues Projekt gewährt...
Heute darf ich stolz das Ergebnis präsentieren...TADAA:



Und ich kann verraten, meine neuen Filzpuschen halten muckelig warm...fast schon zu warm bei 9°C Aussentemperatur ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es weihnachtet sehr...

Als ich ins Bett ging sah es so aus...leichter Schnee"wind" (Sturm wäre definitiv übertrieben). Laaange vor meinem Wecker kam ein quietschfideler, freudiger Krümel ins Schlafzimmer gerannt und hat mich freundlicherweise informiert, dass es GESCHNEIIIT hat. Alles was man wissen muss um 5Uhr :D:D:D Als ich nach dem klingeln meines Weckers dann aufgestanden bin, wars weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß :) yippie...endlich war mein langersehnter Wintereinbruch da. Einen kurzen Augenblick lang hat es sich weihnachtlich angefühlt. Natürlich war es meiner Cam durchs Fenster zu dunkel. Als es draussen hell wurde entstand jedoch dieses Bild:

die Bäume waren da schon leider nicht mehr weiß...

...und auch ein Blick auf die Wetterkarte machte mir klar, dass das Spaktakel von kurzer Dauer sein sollte :(

So sahs im Garten aus, als ich nach der Arbeit rausgeguckt habe. Abends mit den Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt war dann schon wieder REGEN angesagt...es hat halt nicht sollen sein!!!

Da trinke ich EINMAL ein Warmgetränk und zack...


Ihr sehr richtig, der Weihnachtsmann aufm Fahrrad (mit Minischlitten hinten dran gebunden). Das gibts auch nur in Münster...hihi!

... link (0 Kommentare)   ... comment