*little creatures: 2011-12-11
Sonntag, 11. Dezember 2011
7 Sachen :)
Frau Liebe machts vor...

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!
Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen.



Advent, Advent ein weiteres Lichtlein brennt...nach dem Aufstehen habe ich die drei Kerzen angezündet und musste schockartig feststellen, dass ich die Weihnachtsgeschenke noch nicht mal angefangen habe...aaaah!






Uromis Familienrezept rausgesucht und Teig vorbereitet, dann für 2Std. in den Kühlschrank gestellt und nachher fleißig ausgerollt, ausgestochen und in den Ofen geschoben :) Meine beiden Männer konnte ich kaum davon abhalten vom Backofen zu bleiben.


Eier gepellt...

...fürs Mittagessen: Eier in Senfsoße mit Reis...yammi :)



Einem alten Schraubglas eine neue Aufgabe erteilt. Habs schon etliche mal in der Spülmaschine gehabt und auch per Hand geschrubbt, aber leider war der Firmenaufkleber so hartnäckig, dass immernoch ein heller Schleier zu sehen ist. Mit dem tollen breiten Geschenkband und ein paar Zentimetern doppelseitigen Klebeband, hab ich es dann endlich aufgehübscht! Teelicht rein und Licht an...


Kennt ihr das, irgendwo in den noch so ordentlichsten Schubladen finden sich zerknitterte Servierten, die für den Kaffebesuch mit Tante xy nichts mehr taugen, zum Wegschmeissen jedoch zu schade sind. So eine habe ich auch heute wieder in den Fingern gehabt und habe kurzerhand gefaltet und mit ein paar kleinen Einschnitten ein süßes Tellerdeckchen als Unterlage für die selbstgebackenen Kekse gezaubert.


Zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten gefunden, um Omis Geburtstagssocken weiter zu stricken! Ich schaff das noch bis Donnerstag, es dürfen nur keine kleinen und großen Katastrophen dazwischen kommen...hihi...


Mich durch ganz viele für mich neue Blogs geklickt und diese schweinische Leckerei gefunden...morgen muss ich unbedingt neue Eier kaufen! ;)

Liebe Grüße und noch einen schönen 7Sachen- Restabend

... link (6 Kommentare)   ... comment


Die Zeit vergeht!
Eigentlich wollte ich diese Woche alle meine kreativen Ergüsse posten und haufenweise Bilder hochladen. Aber dann kam doch alles anders als ich dachte...
Nachdem meine Fallsucht am Donnerstag mal wieder urplötzlich zuschlug, war Schongang angesagt. Ob ich wollte oder nicht, es ging einfach nichts mehr. Dazu aber später mehr.

Dienstagnachmittag bin ich frohen Mutes in die Kita gefahren, um dann mit Stress und Hektik bombadiert zu werden. Der jährlich wiederkehrende Großelternnachmittag stand auf dem Plan und wie in jedem Jahr standen meine Kollegen und ich wie der Ochs vorm Berg und machten wieder die gleichen Versprechungen fürs nächste Jahr, die dann doch nicht gehalten werden. Nachdem das fröhliche Adventssingen (wem bitte steht der Sinn bei +10°C und Dauerregen nach Weihnachtsliedern und Besinnlichkeit!?!?!?) und der Besuch des Nikolauses, in hektisches Kaffeausschenken und Kuchen verteilen ausgeufert ist. Wars mit einem Mal auch schon wieder vorbei. Aufräumen, abspülen, kurz durchatmen und ab zum Weihnachtsessen mit den Kollegen...spätestens da musste man sich fragen, wieso man vor dem ganzen Theater überhaupt geduscht hat...
Essen war ganz gut, aber irgendwie hab ich mir von meinen heißersehnten Bohnen im Speckmantel mehr erhofft, auch wenns nur die Temperatur gewesen wäre. Danach noch schnell den Wichtel kreisen lassen. Alle haben sich mehr oder weniger gefreut über ihr Päckchen, manche haben sich mit Sicherheit gefragt was sie damit wohl anfangen wollen, aber ich war glücklich. Ok, ich bin leicht glücklich zu stellen, wenn man mich mit Schoki und Glitzer lockt :D Die Kombination mit einem schwarzen Strickloop war aber wirklich perfekt!!! Der ist seit Dienstagabend mein Dauerbegleiter...ab morgen auch bestimmt wieder, wenn ich nur wüsste, wo ich das Teil in meinem Tran hingelegt habe.......aaaaaaaaaaaah :D


Seit Mittwoch haben wir ein neues Familienmitglied, ich nenne ihn liebevoll "Hoovie". Extrem lange 4Wochen ohne Kühlschrank haben endlich ein Ende. Irgendwie hat die Spedition das wohl falsch verstanden mit dem Zusatzservice und das Monsterteil (gefühlte 1000kg) nicht nach oben getragen, geschweige denn das Altgerät mitgenommen. Also war Muskelkraft gefragt. Meine Arme fühlten sich nach ganzen 2!!!!Stufen schon an wie Pudding. Aber Hoovie steht an seinem Bestimmungsort und ist inzwischen schon in Betrieb.

Donnerstag hieß es dann das alte Kühlschrankmonster zum Abfallhof fahren und dort entsorgen. Da sich das aber bei Regen und Null- Bock- Stimmung alles doppelt doof anfühlt, wollte ich zur Belohnung eine neue Kühlschrankfüllung kaufen. Tja, aber da war wohl die Gier zu groß. Ich hatte gerade den Satz mit dem Sche**wetter beendet, da rutschte mir mein rechtes Bein weg und eine Millisekunde später sah ich den Fußbodenbelag aus nächster Nähe. Tadaaa...die hektische Chaosqueen, die komischerweise meinen Namen trägt hat es mal wieder geschafft sich in aller Öffentlichkeit zum Horst zu machen. Aber diesmal sollte ich nicht so einfach davon kommen. Mein Knie tat schweineweh... aua...
Das letzte Erlebnis in diesem Laden lag nicht lang zurück. Etwa drei Wochen zuvor war ich auf den letzten Drücker mit dem Krümel Getränke holen, als der mir vor der Ladentür offenbarte, dass er sein neues gebrauchtes Spiel nicht im Auto liegen lassen konnte. Ich steckte es also noch VOR!!! dem Laden in meine Tasche und hetzte in die Getränkeabteilung. Schnell noch Aufbackbrötchen und ab zur Kasse. Alles supi, bezahlt und bevor ich mein Rückgeld bekomme, geht bei der Kassiererin ein Anruf ein. Sie solle doch mal bitte bei der aktuellen Kundin die Tasche durchsuchen. Der Ladendedektiv habe beobachtet, wie etwas eingesteckt wurde...HALLO??? Das war genau an der Stelle in dem Laden, wo ich am Donnerstag den Fußboden geküsst habe. Wo war da bitte der aufmerksame Kamerawächter, der mir zur Hilfe hätte eilen können!? Der arbeitet wohl nur Samstagabend kurz vor Ladenschluss...

Mit Ach und Krach nach Hause gefahren und mich in den 2.Stock geqäult. Bein hoch, Sparflamme an! Und dabei hatte ich sooooviel vor. Da ich Freitag notgedrungen zu Hause bleiben musste, weil ich nicht liegen, sitzen, stehen, geschweige denn laufen konnte mit meinem dicken, blauen Knie...habe ich brav das Bein hochgelegt und gehofft, dass es später hin besser wird und ich doch noch in meine Hexenküche darf! Abends dann hab ich mich an meine Projekte gemacht...aber seht selbst:




Lippenbalsam selber gemacht, an passenden Aufklebern gewerkelt und beides miteinander vereint :)

Endlich geschafft die ollen Wachskreidereste einzuschmelzen. Freu mich schon auf die kleinen Leute, die nächste Woche in der Kita damit ihre Kunstwerke herstellen!


Ausserdem habe ich mich aufgerafft und mich mit der Reibe bewaffnet, um Frau Liebes Rezept für die selbstgemachte Gemüsebrühe auszuprobieren...Siehe da, es hat funktioniert...obwohl es eeewig gedauert hat, bis das Gemüse trocken war. MERKE: Das nächste Mal noch feiner raspeln!

Heute habe ichs dann nochmal ruhig angehen lassen und muss sagen, dass es mir mein Knie sehr dankt. Zur Belohnung musste ich dann aber auch mal raus. Ich hab immer Hummeln im Hintern und da kommt den ganzen Tag sitzen und das Bein hochlegen gar nicht so gut.
Habe mich dann bei dem Kurzspaziergang (es war ganz schön schattig) durch eine der vielen Flohmarkthallen hier im Umkreis spontan verliebt. In einen wundervollen alten Reisekoffer. Aber ich finde der hat seinen eigenen Beitrag verdient und deshalb werdet ihr das Schmuckstück erst in den nächsten Tagen begutachten können ;)


Wieder zu Hause habe ich angefangen das Geburtstagsgeschenk für meine liebe Omi zu stricken. Ich hoffe ich werde bis Donnerstag fertig, sonst gibts die Socken erst zu Weihnachten und zum Geburtstag wird irgendwas gezaubert!


Zum Abschluss des Tages haben der Rockstar und ich uns noch ein Üei gegönnt und mussten doch etwas über deren Inhalte schmunzeln...vielleicht gehts ja bald mal nach Afrika??? :D

Jetzt gehts aber erstmal ins Bett, neue Kraft tanken für den nächsten Chaostag in meinem Leben :)

... link (0 Kommentare)   ... comment