*little creatures: 2011-12-13
Dienstag, 13. Dezember 2011
Der Wille war da...
Ich habs mir ja schon extrem lange vorgenommen und heute war ich sehr diszipliniert. Habe mich nicht nochmal kurz eine halbe Stunde hingelegt nachdem der Krümel weg war...es war seeehr verlockend, aber ich bin hart geblieben :D:D:D

Brot backen war angesagt. Ich hatte noch eine Backmischung (böse...aber immernoch besser als die einfach wegzuschmeißen). Die habe ich aber noch etwas verfeinert mit Olivenöl. Teig kneten, abdecken, gehen lassen, nochmals kneten....

Dann fleißig Möhren geraspelt und den Teig in zwei Teile geteilt. Der Krümel und ich liiiiieben Möhrchenbrot. Der werte Herr jedoch überhaupt nicht. Ist ihm zuuuu gesund :D

Deshalb hab ich von der anderen Hälfte ein ganz normales Brot gebacken.

Aber sehr selbst, was dabei rausgekommen ist. Ich find die beiden "Brötchen" extrem süß!!! Leider war nach dem Abendbrot nicht mehr wirklich viel von über. Morgen dann nochmal ein Brot...diesmal aber wirklich selber gebacken und mit dem Rezept von der Linkshänderin :)

Da selbstgebackenes Brot sich bei uns immer wie in Luft auflöst, bin ich auch immer dankbar über neue Rezepte!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment