*little creatures: Tolle Kerzen selber machen!
Dienstag, 6. Dezember 2011
Tolle Kerzen selber machen!
Nachdem ich den Nikolausstress heute morgen überstanden hatte und die Küche wieder vorzeigbar war, habe ich mich an ein schon länger geplantes Projekt begeben. Leider brennen meine Stumpenkerzen immer nur in der Mitte ab und hinterlassen einen Riesenberg an Wachs, was sonst weg kommen würde. Ich hab dann einfach mal ein paar niedliche Kerzen recycelt.


Da ich vom Ergebnis absolut begeistert bin, möchte ich euch zeigen, wie es funktioniert, damit ihr fleißig Kerzen gießen könnt. War heute zum Beispiel spontan ein kleines Wichtelgeschenk für meine Kollegin :)


Ihr braucht:
- 2Töpfe/ Schüsseln für ein Wasserbad
- Alufolie
- Ausstechförmchen
- Wachsreste
- Dochte (hab hier einfach welche aus den Teelichtern genommen)

Frau Liebe hätte bestimmt noch Glitzer aufgezählt, auf den habe ich aber heute morgen verzichtet. Steht aber natürlich jedem frei!




Wachsreste ins Wasserbad und auflösen lassen, geht ziemlich schnell und eigentlich kann man nichts falsch machen.




Ausstechförmchen auf die Alufolie legen und festdrücken, damit das Wachs nicht rausläuft. Hat nicht so ganz geklappt bei mir, ist doch etwas unten durch gelaufen.

TIPP: Schlückchenweise einfüllen, dann gehts ganz gut. Docht rein und trocknen lassen. Wenn alles durchgetrocknet ist einfach aus den Förmchen lösen, FERTIG!!!

Viel Spaß beim Nachmachen. Freu mich natürlich über Kommentare :)

... comment