*little creatures: 7 Sachen :)
Sonntag, 11. Dezember 2011
7 Sachen :)
Frau Liebe machts vor...

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!
Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen.



Advent, Advent ein weiteres Lichtlein brennt...nach dem Aufstehen habe ich die drei Kerzen angezündet und musste schockartig feststellen, dass ich die Weihnachtsgeschenke noch nicht mal angefangen habe...aaaah!






Uromis Familienrezept rausgesucht und Teig vorbereitet, dann für 2Std. in den Kühlschrank gestellt und nachher fleißig ausgerollt, ausgestochen und in den Ofen geschoben :) Meine beiden Männer konnte ich kaum davon abhalten vom Backofen zu bleiben.


Eier gepellt...

...fürs Mittagessen: Eier in Senfsoße mit Reis...yammi :)



Einem alten Schraubglas eine neue Aufgabe erteilt. Habs schon etliche mal in der Spülmaschine gehabt und auch per Hand geschrubbt, aber leider war der Firmenaufkleber so hartnäckig, dass immernoch ein heller Schleier zu sehen ist. Mit dem tollen breiten Geschenkband und ein paar Zentimetern doppelseitigen Klebeband, hab ich es dann endlich aufgehübscht! Teelicht rein und Licht an...


Kennt ihr das, irgendwo in den noch so ordentlichsten Schubladen finden sich zerknitterte Servierten, die für den Kaffebesuch mit Tante xy nichts mehr taugen, zum Wegschmeissen jedoch zu schade sind. So eine habe ich auch heute wieder in den Fingern gehabt und habe kurzerhand gefaltet und mit ein paar kleinen Einschnitten ein süßes Tellerdeckchen als Unterlage für die selbstgebackenen Kekse gezaubert.


Zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten gefunden, um Omis Geburtstagssocken weiter zu stricken! Ich schaff das noch bis Donnerstag, es dürfen nur keine kleinen und großen Katastrophen dazwischen kommen...hihi...


Mich durch ganz viele für mich neue Blogs geklickt und diese schweinische Leckerei gefunden...morgen muss ich unbedingt neue Eier kaufen! ;)

Liebe Grüße und noch einen schönen 7Sachen- Restabend

... comment

 
...
Oh, Senfeier... die gab es hier schon ewig nicht mehr, hmm, das werde ich wohl morgen einmal nachholen und ja, solche Servietten habe ich auch, sie fristen ein ewiges Schubladendasein, bis sie dann doch irgendwann entsorgt werden... vielleicht brauche ich auch ein paar Decken, zumindest wenn ich endlich mit dem Backen anfangen sollte... Eine schöne neue Woche, LG Thea

... link  

 
Yeah :)
Mein allererster Blogkommentar, ich bin ja fast schon zu Tränen gerührt...und dann auch noch von jmd. der eigentlich soweit weg ist. Es gibt doch mit Sicherheit tausend quietschesüße amerikanische Weihnachtskeksrezepte...falls du aber mal wieder was bodenständiges aus der alten Heimat backen möchtest, schau doch mal hier :)

... link  

 
Senfeier ...
... gab es gestern und mit den Plätzchen geht es hoffentlich auch bald los, vielleicht schon heute ... und ja amerikanische christmas cookies sind sehr bunt und sehr süß ... :)

... link  


... comment
 
Uiii ein ausgefüllter Tag...microwellenkuchen ist lecker...aber für unsere Horde viel zu wenig


achja die Tasse ist von jolijou...sie hat noch ein paaar in ihren Dawanda-Shop glaub ich

Hab einen tollen Wochestart

ggglg Billi

... link  

 
Gemacht wurde der Mikrowellenkuchen ja leider noch nicht, aber das Rezept wurde schon ausgespäht. Ich müsste auch mindestens 10Gläser machen, um meine beiden Schleckermäuler damit zufrieden zu stellen :D:D:D Aber ihr seid ja auch nochmal ein paar mehr :) Ein Hoch auf die Großfamilie! Danke für den Tipp mit der Tasse, da werde ich doch direkt mal vorbeischauen...

... link  


... comment
 
Die Kekse sehen aber auch superlecker aus. Butterplaetzchen hebe ich immer bis zum Schluss auf, die sind fuer die viele Arbeit immer total schnell aufgefuttert ;o).
LG aus Canada,
Sue

... link  


... comment