*little creatures: Das elendige Warten hat ein Ende :)
Sonntag, 10. Februar 2013
Das elendige Warten hat ein Ende :)
Nach einer extrem nervenzerreissenden Probe, auf die ich von einem Fachhandel für Nähmaschinen hier in Münster gestellt worden bin, hat das Warten ein Ende!

Am 23.01. wollte mein Maschinchen einfach nicht mehr. Nach etwas Ratlosigkeit und einer kleinen Grundreinigung stand fest, da muss ein Fachmann ran. Am 25.01. habe ich meine Maschine also schweren Herzens im Fachhandel zur Reparatur abgegeben und wartete auf Rückruf.
Am 30.01. mein erstes Nachhaken. Man beachte, dass auf der betreffenden Internetseite mit schnellem und kompetenten Arbeiten geworben wird! Antwort der Firma: "Nein, dauert noch!". Hmm, eigentlich wurde mir der Dienstag als Reparaturtag zugesagt, aber okay...ich warte! Durchaus hibbelig und mit einem Gefühl, als hätte man mir ein Körperteil genommen.
Eine Woche später ein, wie ich finde sehr geduldiger neuer Versuch eines Telefonats. Die Firma am anderen Ende: "Och, die Maschine wurde irgendwie vergessen. Ich stell sie jetzt mal nach vorne. Ich kann nicht versprechen, dass es heute noch fertig wird, ich melde mich!". Ich saß also bis 18:30Uhr (Ladenschluss) wie in Hypnose vorm Fernsprechapparat. Ergebnis: Nichts! :(
Klar, dass ich einen Tag später, nach der Arbeit einen erneuten Versuch gestartet habe. Firma:"Oh, da muss ich erst gucken, ich rufe SOFORT zurück!". Sofort dauerte dann immerhin eine geschlagene Stunde und hatte zur Folge, dass die Nähmaschine noch bei den KV´s stand. Firma:"Hat man Ihnen schon gesagt, was der Kostenvoranschlag ergeben hat?". Hatte man natürlich noch nicht. Schlussendlich ergab der KV einen knapp dreistelligen Betrag und eine weitere Arbeitswoche, ohne Garantie. Mir ist die Hutschnur geplatzt und ich habe meine Nähmaschine unrepariert nach sage und schreibe 14Tagen wieder abgeholt.
Zwischenzeitlich habe ich eine andere Firma kontaktiert, die mir innerhalb von zwei Stunden meine Maschine wieder fit gemacht hat und das für die Hälfte des KV´s der anderen Firma. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön Herr Wewel, Sie sind mein Held!!!

Meine Maschine läuft besser als am ersten Tag und hat sogar ein neues Lämpchen...yippie nächtlichen Nähsessions steht nichts mehr im Wege.

Ganz klar aber auch, dass ich meine Finger nicht still halten konnte und endlich wieder nähen musste! Hier hat sich einiges angesammelt, was jetzt nach und nach unter die Nadel hüpfen muss. Angefangen hat ein ausgebremster Auftrag für ein Geburtsgeschenk:




Gewünscht wurde ein Namenskissen für eine neue kleine Erdenbürgerin namens Nele.




Diesmal bin ich sogar dazu gekommen und hab den schicken Hotelverschluss geknipst.




Das Kisseninlet habe ich auch schnell noch selbergenäht. Aus einem einfachen BW- Stoff, den ich noch im Fundus hatte.



Ich kann euch versprechen, dass hier ab sofort wieder Leben einzieht, in meinen vernachlässigten Blog. Ohne Nähmaschine war ich einfach absolut gelähmt und hatte keinen Kopf zum Posten.


Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,
lindsch

... comment

 
Meine ...
Nähmaschine ist leider auch kaputt und hier gibt es nur eine Reparaturwerkstatt. Ich hatte sie dort schon hingebracht und $75 bezahlt und sie funktioniert seitdem genauso wenig wie bisher... muss nur jemanden finden, der mir die Maschine wieder hinfährt... doch nochmal bezahle ich nicht. Für das Geld bekommt man schon eine neue Anfängermaschine gekauft... und das bin ich ja, absoluter Anfänger ...

... link  


... comment