*little creatures: Nachgetragene Liebesküchlein :)
Samstag, 16. Februar 2013
Nachgetragene Liebesküchlein :)
Wie versprochen, kommen jetzt am Wochenende noch ein paar herzige Küchlein auf den virtuellen Tisch ;)








Der Stress der Arbeitswoche ist abgefallen und ich konnte mich ein wenig in die Küche verkrümeln...

Der Teig ist ein einfacher Rührteig. Eigentlich sollte dieser mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt werden, die war aber irgendwie aus. Es kommt tatsächlich vor, dass sich hier Dinge in Luft auflösen...
Ich hab dann zu einem Schluck Kirschsaft gegriffen. Der Teig wurde zartrosa, wovon aber nach dem Backen nichts mehr zu sehen war *g*


Vor einer halben Ewigkeit habe ich auch mal zwei kleine Herzspringformen aus dem Kafferegal mitgenommen. Die eine ging diesmal nicht zusammen, die andere war - warum auch immer - undicht. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso das Küchlein nicht aufgehen mag. Als ich den Ofen nach ca. 20Minuten geöffnet und das Kuchengebirge auf dem darunterliegenden Backblech gesehen habe, wusste ich wieso :D:D:D




Mit bunten Crispis kann man aber wunderbar solche kleinen Malörchen vertuschen ;) Und keiner hats gemerkt!


Liebe Grüße,
lindsch

... comment