*little creatures: Räuberhöhle goes Große- Jungs- Zimmer :)
Samstag, 2. März 2013
Räuberhöhle goes Große- Jungs- Zimmer :)
Also wer meint, dass wir unsere Wochenenden faulenzend auf dem Sofa verbringen, der irrt gewaltig. Da der Krümel übers Wochenende in Kurzurlaub war, haben wir die Chace genutzt und ein langes, leidiges Thema bearbeitet.

Als wir vor knapp vier Jahren hier einzogen, war der Krümel 7 und wollte ein piratiges Zimmer und unbedingt ein Hochbett. Inzwischen hat er mich größentechnisch fast eingeholt und steht mit seinem Hochbett auf Kriegsfuß. Ausserdem zählt er seit seinem letzten Geburtstag ein E-Drumset zu seinen Mitbewohnern. Es wurde also immer voller und dunkler und ganz schnell rumpelig. Wie gut, dass wir durch die große Renovierungsaktion nun endlich einen Grund hatten, dieses Problem anzugehen.

In der Theorie waren schnell Pläne geschmiedet, Abtönfarbe gekauft, Einkaufslisten für den Schweden geschrieben und Zeitpläne kalkuliert. Und dann kommt die Realität. Spontanität war gefragt und Zähne zusammenbeißen angesagt. Denn nach der ziemlich eisigen Fahrt mit offener Kofferraumklappe von Osnabrück nach Münster, wollten knapp 200kg an verpackten Möbeln in den zweiten Stock getragen werden. Aber...es hat sich gelohnt, der Rockstar und ich haben ganze Arbeit geleistet und das Projekt erfolgreich abgeschlossen. Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber der aktuelle Gesamteindruck flasht unheimlich:




Hereinspaziert in des Krümels neues Zimmer :)





Hier kann ab sofort geschlafen, gelesen, gehört und gespielt werden...





...und hier lassen sich ganz prima (am Fenster) die ungeliebten Hausis machen ;)





Und auch das Schlagzeug steht nicht mehr im Weg herum und hat seinen eigenen Bereich bezogen.



Wir haben komplett auf stehende, bodenverschwendene Schränke verzichtet und diese durch einfache Hängeschränke ersetzt. Wie man sieht macht das so einiges aus, bei kleinen Räumen. Unser Kinderzimmer hat nämlich nur 11m² und wirkt nach der Umbau- Aktion tausendmal luftiger als vorher.
Das Bild zählt eigentlich nur halb, weil es 2009 kurz nach unserem Einzug entstanden ist (noch ohne Schlagzeug und Gerümpel)!






Am Anfang der Woche bot sich im gleichen Raum noch dieses Bild :D




Ich find es immer wieder erstaunlich, was doch so ein bisschen Farbe und neue Möbel ausmachen :)


Und, wie verbringt ihr eure Wochenenden???

Liebe Grüße,
lindsch

... comment