*little creatures: creadienstag
Dienstag, 23. April 2013
Creadienstag!
Die Tage werden länger. Was für die einen toll ist, ist für die anderen ein Graus. Der Krümel hat schreckliche Probleme beim Einschlafen, weils einfach zu hell ist abends.

Tja und da kommen dann wohl meine Nähmarie und ich ins Spiel. Eine Verdunklung musste her. Aber eine schicke! Ein Wunsch, den ich dem armen Krümelkind schon viel zu lange nicht erfüllt habe...

Heute ist es soweit! Es darf dunkel eingeschlafen und von zuckersüßen Äpfeln geträumt werden:





Mehr Creadienstage findet ihr wie immer hier!

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. April 2013
Creadienstag!
Heute habe ich mich zwar nicht mit dem nähen, aber zumindestens mit dem schnellen und heimlichen ablichten, dieses Projektes beschäftigt!

Gewünscht wurde eine Kita- Tasche, Vorbild sollte die Tasche der kleinen Schwester sein...





Mehr kreatives am Dienstag findet ihr jede Woche aufs neue hier!

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. April 2013
Creadienstag!
Heute würde ich mich eigentlich ziemlich gerne mit filigranen Dingen beschäftigen. Immerhin habe ich Urlaub und mir schwirren tausend Ideen durch den Kopf....ABER!

Aber die Schwiegerfamilie ruft zur Hilfe beim Schränke schleppen. Also auf, auch wenn sich die Lust wohl noch hinter den Schränken im Keller befindet.


Ganz nebenbei habe ich auch dieses Foto in unseren heiligen Hallen geschossen:




Unsere Diele benötigt dringend einen neuen Anstrich und das ist unsere heutige Mission ;)


Mehr kreatives am Dienstag (wenn auch überwingend viiiel filigraner), findet ihr wie immer hier!


Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. März 2013
Creadienstag!
Ich war mal wieder in kuscheliger Mission unterwegs. Gewünscht wurde ein Namenskissen für einen neuen Erdenbürger. Und endlich mal für einen Jungen...yippie!





Mehr kreatives am Dienstag gibts hier zu bewundern :)


Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. März 2013
Creadienstag!
Auch ich habe wieder etwas zum Creadienstag beizutragen. Ein simples, aber seeehr cooles (Foto-) Accessoire. Heute galt meine Aufmerksamkeit einem Stück schwarzer Pappe, einem Bleistift, einer Schere, einem Schaschlikspieß und einem bisschen Kleber.

Et voila, die bärtige Dame *g*





Meine Güte...es ist ganz schön schwierig ein Foto mit einer Hand zu schießen, wenn die andere beschäftigt ist und den Spieß festhalten muss.

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. März 2013
Creadienstag!
Manchmal rege ich mich ja ziemlich auf, wenn der Rockstar alles liegen lässt. Aber es gibt auch Tage, wo ich ihn abhalten muss, Dinge zu entsorgen! Wie zum Beispiel bei diesem defekten Fahrradschlauch, den er für einen Kollegen ausgewechselt hat. Mir war klar, den kann man noch zu etwas sinnvollem verarbeiten :)



Gesagt...getan!



Schön gleichmäßig breite Streifen zuschneiden und diese dann einmal unters Wasser halten, um das fiese weiße Pulver zu entfernen...



...und tadaa: fertig ist mein kleiner neuer Küchenhelfer. Eine ordentliche Portion Haushaltsgummis, fein säuberlich geordnet als schicker schwarzer Miniball. Der Krümel und selbst der Rockstar sind begeistert :)

Mehr kreatives am Dienstag gibt es wie jede Woche hier.

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. März 2013
Creadienstag!
Wie hier schon erwähnt, fehlen in Krümels Zimmer noch ein paar Kleinigkeiten. Poster/ Bilder und selbstverständlich handgemachtes ;) Zu letzterem habe ich mich heute bewegen können und so entstanden hier coole neue Stiftdosen für die neue Schreibtischecke!





Der Krümel findet sie schick und für mich erhöhen sie in erster Linie den Ordnungsfaktor :)

Mehr kreatives am Dienstag findet ihr wie immer hier

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Februar 2013
...etwas spät...
Aber trotzdem möchte ich euch noch das Last- Minute- Rosenmontagskostüm vom Krümelkind zeigen. Im Vorfeld wollte er so einiges werden. Die Nähpläne waren geschmiedet und dann kam die Nähmaschinenkatastrophe :D

Kaufen kommt hier nicht in Frage (ist in der Vergangenheit viel zu oft passiert). Aber ohne Nähmaschine werden größere Kostüme ziemlich schwierig. Ich gebe an dieser Stelle offen zu, dass ich per Hand nur ziemlich schwach nähen kann. Wie gut das wir noch unseren Kostümfundus haben. Blöd nur, wenn der Krümel daraus nichts anziehen will. Nach viel "Nein!", "War ich schon letztes Jahr", "Pass ich nicht mehr rein", kam dann die zündende Idee.

Der Krümelpunk war geboren:



Chucks & Schal: Mein Kleiderschrank
Nietengürtel (nicht mehr auf dem Bild zu sehen): Rockstars Kleiderschrank
(zerissene) Jeans, Schlüsselketten, Lederjacke: Krümels Kleiderschrank
buntes Haarspray: Stresseinkauf am frühen Rosenmontag





Ich finds auch eine Woche nach Aschermittwoch noch schön anzusehen *g*


Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Januar 2013
Creadienstag: John jr.
Seit einiger Zeit schon juckte es mir in den Fingern, dass ich total gerne mal ein paar Boxerpants für den Krümel nähen wollte. Doch lange hab ich kein passendes Schnittmuster gefunden, was mir zusagte. Gestern Abend dann der Fund bei DaWanda :) Ich muss sagen es war ein Ultra- Speed- Ebook, denn schon knapp 2Stunden nach meinem Kauf, hatte ich es im Posteingangsordner!
Was macht man also an einem Montagabend, wenn das Kind schläft und der Mann arbeiten ist!? Klar: die Nähmaschine anschmeissen *g*
Ehrlich gesagt lief es gestern Abend nicht so pralle und ich musste nachträglich noch einiges nach Augenmaß ändern. Heute dann der zweite Versuch: SUPER!






Und nachdem der Krümel von der Schule wieder da war, konnte ich es kaum erwarten, dass er die beiden neuen Pants anprobiert. Ich muss zugeben, ich bin fast geplatzt vor Anspannung...aber Glück gehabt beide Teile passen wie angegossen :)







Also rundherum ein gelungenes Projekt. Und das Beste, das Ebook gabs im Angebots- Doppelpack als John und John jr., mal sehen, vielleicht finde ich ja demnächst mal einen Rockstarwürdigen Jersey, um dem besten Mann der Welt auch eine neue Pants zu nähen!?


Mehr kreative Dienstagsergüsse findet ihr wie immer hier

Edit:
Und mehr selbstgenähte Unterwäsche findet ihr bei Farbenzwerge!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Januar 2013
Schnee, Schnee und nochmals Schnee...



Nachdem Münster heute im absoluten Schneechaos untergegangen ist und ich für meinen Arbeitsweg von knapp 6km morgens 20, bzw. abends sogar über 30Minuten mit dem Auto gebraucht habe. Gibts jetzt was Warmes an die Füße, nur leider nicht für mich *g*
Hier kommt "in den nächsten Tagen - Teil 2"!
Gewünscht wurde einmal ein Paar Puschen in Größe 21 für einen Jungen. Und ganz unabhängig davon auch noch ein Paar in 25 für ein Mädchen. Herausgekommen sind diese beiden chicken Puschenpaare:













Die süßen Totenkopfknöpfe gibts ab sofort auch mit roter und schwarzer Schleife (absolut Jungstauglich!!!) im Sortiment. Die "Flecken" auf der Unterseite sind übrigens Latex, die das Schlittern auf Holz- und Fliesenböden verhindern sollen ;)

Und da ich heute noch ganz frisch die Knöpfe und die Anti- Rutsch- Beschichtung vollendet habe, passts auch ganz prima zum Creadienstag!

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment