*little creatures: Mützenparade...
Montag, 21. Januar 2013
Mützenparade...
...tadaa!

Krank sein ist immer ziemlich doof, aber krank sein mit entzündeten Augen ist noch viel doller doof. Ich bin ja eigentlich nicht krank, weil ich bin nicht schlapp, muss nicht den Tag im Bad auf der Keramik verbringen, huste mich nicht zu Tode, hab nichts an Armen und Beinen oder gar im Kreuz...nein! Ich hab einfach nur entzündete Augen. Zwar auch ziemlich mistig, aber körperlich nicht so einschränkend wie alles andere, dafür siehts wirklich erschreckend aus. Und weil mich die Langeweile ja soooo sehr quält, musste ich einfach mal wieder was kleines nähen - was Großes machen meine Glotzer dann doch noch nicht mit *grml*

Da der Krümel unbedingt eine neue Mütze brauchte, weil er seine tolle von mir gestrickte Beanie in der Schule verklüngelt hat, wurde kurzerhand das Beanieschnittmuster ausgekramt und drauf los geschneidert. Entstanden sind drei wundertolle Teilchen, die leider auf den Bildern nicht so stylisch rüberkommen (Notiz an mich: Styroporkopf kaufen!!!).





Die erste noch aus einem Stoffrest von meinem Hippiekostüm (jaja, auch das bekommt ihr noch zu Gesicht, vielleicht zum mmm!?). Die Farben sind natürlich nicht Krümeltauglich, ich wollte aber um sicher zu gehen ein Probeexemplar nähen!





Diesen Jersey habe ich vor einer halben Ewigkeit mal im Stoffoutlet ergattert (für 4€/m), der musste einfach mit! Jetzt hat er eine Bestimmung bekommen :)





Und da alle guten Dinge 3 sind, gabs noch eine schlichte schwarze Fleece- Beanie, wie vom Krümel gewünscht. Da sie mir aber zu langweilig war, hab ich noch einen coolen Totenkopfbutton befestigt.



Und was tragt ihr bei diesen Temperaturen auf dem Kopf???


Liebe Grüße,
lindsch

... comment

 
Die Beanies
sehen ziemlich cool aus :) Ich hatte schon öfter im Leben Bindehautentzündungen... das kommt offenbar mit den Katzen, das sorgt auch immer für rote Augen, sehr eingeschränktes Sehvermögen... und stört, obwohl es einem sonst gut geht. Hoffentlich geht es dir bald besser... und die Hippiestulpen sind auch super. LG Thea

... link  


... comment