*little creatures: Einen Besuch wert!
Montag, 14. Januar 2013
Einen Besuch wert!
Heute möchte ich euch gerne ein paar Bilder von unserem gestrigen Museumsbesuch zeigen. Heee, halt...hiergeblieben! Es war überhaupt gar nicht so langweilig wie es sich anhört, dass musste auch der Krümel mit der Zeit feststellen. Ihm stand der Sinn eher nach anderen Dingen. "Ich weiß was, wir bringen Mama Skateboardfahren bei!"..."Ähm, lass mich kurz überlegen...NEIN!!!". Oder ins Kino. Oder Schwimmen: granatenmäßiger Vorschlag, da er sein Schwimmzeug am Freitag in der Schule vergessen hatte und am Samstag schon mit einem Freund schwimmen war. Wohlbemerkt mit Ersatzschwimmzeug, welches auch immernoch brav bei seinem Freund zu Hause liegt...hmpf!
Ich wollte schon lange in die momentane Ausstellung vom LWL Naturkundemuseum hier in Münster. Aber sind es nicht häufig die Dinge, die vor der Haustüre liegen und lange auf einen Besuch warten!?

Gestern war es dann aber endlich soweit und wir konnten, wie schon tausende vor uns die legendäre Walaustellung anschauen. Und noch ein Glückstreffer, gestern war anscheinend Specialtag. Heißt im Klartext: eine kostenlose 1stündige Führung auf Wunsch inklusive. Da kann man natürlich nicht nein sagen!

Hier kommen jetzt aber erstmal ein paar Bilder für euch. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen genug Ansporn auch mal im Museum vorbeizuschauen. Bei 12€ für eine Familientageskarte lohnt es sich allemal :)

























Leider darf man im Museum nur ohne Blitz fotografieren, deshalb ist das ein oder andere Bild etwas unscharf.

Liebe Grüße,
lindsch


P.S. Wer noch mehr Infos braucht: hier entlang!

... comment

 
Wale
sind schon toll und man kann sich auch immer so schön klein fühlen.
Jedes Mal wenn wir nach Boston fahren, möchte ich einmal eine Walbesichtigungstour mit einem Boot mitmachen und bisher ist es noch nichts geworden... vielleicht beim nächsten Besuch :) LG Thea

... link  


... comment