*little creatures
Dienstag, 6. Dezember 2011
Tolle Kerzen selber machen!
Nachdem ich den Nikolausstress heute morgen überstanden hatte und die Küche wieder vorzeigbar war, habe ich mich an ein schon länger geplantes Projekt begeben. Leider brennen meine Stumpenkerzen immer nur in der Mitte ab und hinterlassen einen Riesenberg an Wachs, was sonst weg kommen würde. Ich hab dann einfach mal ein paar niedliche Kerzen recycelt.


Da ich vom Ergebnis absolut begeistert bin, möchte ich euch zeigen, wie es funktioniert, damit ihr fleißig Kerzen gießen könnt. War heute zum Beispiel spontan ein kleines Wichtelgeschenk für meine Kollegin :)


Ihr braucht:
- 2Töpfe/ Schüsseln für ein Wasserbad
- Alufolie
- Ausstechförmchen
- Wachsreste
- Dochte (hab hier einfach welche aus den Teelichtern genommen)

Frau Liebe hätte bestimmt noch Glitzer aufgezählt, auf den habe ich aber heute morgen verzichtet. Steht aber natürlich jedem frei!




Wachsreste ins Wasserbad und auflösen lassen, geht ziemlich schnell und eigentlich kann man nichts falsch machen.




Ausstechförmchen auf die Alufolie legen und festdrücken, damit das Wachs nicht rausläuft. Hat nicht so ganz geklappt bei mir, ist doch etwas unten durch gelaufen.

TIPP: Schlückchenweise einfüllen, dann gehts ganz gut. Docht rein und trocknen lassen. Wenn alles durchgetrocknet ist einfach aus den Förmchen lösen, FERTIG!!!

Viel Spaß beim Nachmachen. Freu mich natürlich über Kommentare :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Heute Kinder hats was gegeben...
Ich wurde natürlich schon vom Krümel geweckt, bevor mein Wecker ging. Und dann musste alles ganz schnell gehen, wir wollten ja schauen, ob der Nikolaus da war ;)
Ich konnte ganz schnell noch die Cam zücken...





Euch allen einen schönen Nikolaustag :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. Dezember 2011
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins... *träller*
Tja, oder so ähnlich. In meinem Fall sollte es wohl heißen "Im Münsterland nachts ab halb eins..."! Es ist mal wieder soweit, ich habe mich am Wochenende zu sehr von meinem Stress erholt und lege erneut eine Nachtschicht ein....natürlich absolut ungewollt.


Andere Leute schlafen um diese Uhrzeit meistens. Aber mich packt natürlich mal wieder der nächtliche Tatendrang und ich kann mich einfach nicht stoppen...

Nachdem ich mich über das restliche Apfelmus, was nicht mehr in die Gläser passte, hergemacht habe musste dringend aufgeräumt und ausgemistet werden, was man nicht alles findet...ich bin überwältigt :D:D:D

Unmengen von Altpapier tümmelt sich hier immer in allen Ecken und ich bin mir sicher, dass ich immernoch nicht alles gefunden habe....aaaaaaaaaaaaaah, es ist ein Teufelskreis.



Ich hab mir irgendwann mal vorgenommen, mit meiner Kisten-/ Beutelchen- und Körbchen"ordnung" aufzuhören und jedem Teil aus meinem Besitz einen festen Platz in unseren heiligen Hallen zuzuordnen. Das ist aber gar nicht so einfach wie ich dachte, deshalb sind solche regelmäßigen Sortieraktionen äußerst wichtig. Schon alleine, weil es mir riesigen Spaß macht alles von A nach B zu sortieren und dann wieder zurück und nochmal und nochmal und nochmal...ich hoffe jemand von euch kennt das, sonst seh ich mich schon fast gezwungen bald mal einen Termin beim Psychater zu vereinbaren :D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Dezember 2011
7 Sachen
Wie Frau Liebe immer so schön zu sagen pflegt:
>>Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!
Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen.<<

Hier meine 7 Sachen zum 2.Advent!


Mit meinem Brüderchen PHASE 10 gespielt und tatsächlich gewonnen, wenn auch knapp :)


Die zweite Kerze angezündet, da sich der Krümel dabei die Finger verbrannt hat :(


Mit der Quietscheente in der Wanne geplantscht! Und etwas widerwillig den Krümel reinspringen lassen...


Ein paar Nüsschen verspeist :)


Unseren Besucherhund GRETA gekrault und nicht genug bekommen von ihrem süßen grunzen...hihi.


Zum gefühlten 1000. Mal die Spülmaschine an diesem Wochenende leer geräumt. Jetzt sind die Schränke wieder voll und man muss nichts mehr suchen oder sich behelfen :D




Und zu guter Letzt aus meinen fast schon gummiartigen Äpfeln Apfelmus gekocht...yammi :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oh man...was für eine Woche...
Stress pur und ein einziges hin und her...es wird Zeit, dass sich das mal ändert, sonst dreh ich bald am Schlappen. Die Woche brachte irgendwie eine Horrornachricht nach der anderen.

Montagmorgen verschlafen und eine halbe Stunde nach Dienstbeginn erst wach geworden, hat aber irgendwie alles noch hingehauen. 1. Horrorstory erfahren, manche Männer sind einfach nur Schweine (damit meine ich aber keinesfalls meinen, der ist ein Goldstück!!!). Nachmittags schnell mitm Auto in die Werkstatt, danach schnell nach Hause, Wäscheberg beseitigt. Krümel zum Schlagzeugunterricht gefahren. Zwischenzeitlich wollte ich tanken, zur Post und in die Waschanlage...PUSTEKUCHEN: BERUFSVERKEHR!!!

Dienstag musste ich dann mitm Bus zur Arbeit, war aber eher fürs Autofahren angezogen und hab schrecklich gefroren. Angekommen, fällt mir auf dem Bauteppich ein, dass ich meinen langersehnten gestrigen Tattootermein verpennt habe :(((( Meine Nerven brauchen Schoki...gibts nicht, dann nehme ich auch KEEEEEEEEEEEEEEEEKSEEEEEEEEEEEEEEE :D:D:D

Mittwoch nicht verschlafen...yeah :) Auto inzwischen zurück und trotzdem fürs Busfahren angezogen...mit den kleinen Mäusen auf der Arbeit spazieren gegangen und nach 10m den ersten Hitzeschock erlitten. Horrorstory Nr.2, Kinder und Hunde zusammen unter einem Dach kann klappen, muss aber leider nicht :(((
Den kleinen Patienten im Krankenhaus besucht und versucht auf andere Gedanken zu bringen, die dazugehörige Mami getröstet und vor lauter Gedanken im Kopf, beim Verlassen der KLinik beinahe den Feueralarm ausgelöst, weil ich durch den Notausgang raus wollte...manchmal muss ich selber den Kopf schütteln :D Draussen angekommen hab ich auf der Straße dann einen Freudentanz aufgeführt, weil ich trotz nicht gelöstem Parkschein kein Knöllchen hatte ;)

Donnerstag hab ich den Schlaf der Gerechten geschlafen. Hatte frei und konnte alle Reserven wieder auftanken. Leider dadurch das Date mit ner lieben Freundin + kleiner Tochter verduselt. Und deshalb nachmittags schnell noch ne Entschuldigungs- SMS geschrieben. Später hin dann zum Elternsprechtag in die Schule vom Krümel und ganze 45Min.!!!! mit der Lehrerin gequatscht.

Freitag nochmal frei. Aufgeräumt, geputzt, Frühstück mit Freundin und Tochter nachgeholt und danach noch einen kurzen Krankenbesuch in der KLinik dazwischen geschoben. Schnell nach Hause und auf mein Brüderchen gewartet. Gästebett frisch bezogen und das Kinderzimmer aufgeräumt...ich liebe es Sachen wegzuräumen, mit denen ich definitiv nicht gespielt habe :D:D:D
Nachts um 4Uhr kam dann der Anruf, dass er jetzt fertig gefeiert hat und ich ihn nicht abholen könnte, weil: Bus verpasst...
4:30Uhr wieder im Bett gelegen und gehofft, das meine Mama und mein anderer Bruder am nächsten Tag nicht zu früh auf der Matte stehen.

Samstag hab ich mich dann doch sehr gefreut...hahaha...als um kurz nach 9Uhr die Post sturmklingelte, weil der werte Bandkollege meines Goldstücks sein neues SCHLAGZEUG!!! zu uns hat liefern lassen...
Aufgestanden, Kisten ins Auto gepackt, zum Proberaum, danach einkaufen und dann kam auch schon der Rest der Bagage...
Ab auf den Weihnachtsmarkt und in unser liebstes schwedisches Modehaus. Krümel hat von Oma zwei Hosen abgestaubt und ich auch....yeah!!! Jetzt komm ich bestimmt dann auch endlich dazu meine anderen Hosen zu flicken. Abends für alle Mann und Frau gekocht und die Familie zur Party gefahren, dann nach Hause und mit meinem Brüderchen ne Runde Karten gespielt.

Sonntag ist heute und ich fühle mich sehr gut ausgeschlafen. Haben alle gut gefrühstückt und dann hab ich mich auf den Weg gemacht meine sonntäglichen 7Sachen zu knipsen.

Dazu später mehr :)
Allen einen schönen 2.Advent und ganz viel STRESSFREIE Zeit!

... link (0 Kommentare)   ... comment