*little creatures
Samstag, 5. Januar 2013
Gute Vorsätze
Auch ich habe mir zum Ende des Jahres wieder einige Sachen in den Kopf gesetzt. In den letzten Jahren ist mir aber bewusst geworden, dass man sich fürs neue Jahr nicht allzuviel vornehmen sollte, wenn man auch tatsächlich alles erreichen möchte. Deshalb war mein, an Silvester ausgesprochener Vorsatz ziemlich mau. Auf die Frage einer Freundin, was denn mein Vorsatz fürs neue Jahr ist, antwortete ich mit mehr Ordnung 2013. Bestenfalls sollte jedes Teil seinen eigenen Platz haben und auch immer wieder dahin finden :D Wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Als ich vor einigen Jahren noch alleine gewohnt habe, war das kein Problem. Aber mit Mann und Kind wird das zur echten Herausforderung. Ich möchte nicht einmal sagen, dass die beiden nicht Ordnungsliebend sind, aber in der Umsetzung scheitert es doch das ein oder andere Mal ;)
Im Kinderzimmer habe ich schon angefangen und am Mittwoch mehr als nur Klarschiff gemacht. Reaktion der Jungs im Hause nach 2Beutel Müll, einem halben Wäschekorb mit Dreckwäsche und vielen Minuten staubsaugen später: "Boah, ist das Zimmer eigentlich groß!". Mal sehen, wie groß ich unsere Wohnung noch zaubern kann, in den nächsten 12Monaten :)

Da ich meinen Vorsatz nun auch angehen möchte, hier eine kleine Liste der Dinge, die hier 2013 geschafft werden sollten:

1. mehr Stauraum im Wohnzimmer schaffen
2. endlich die hässliche Schrankwand entfernen und durch die Uromas schicke Musiktruhe ersetzen
3. Kinderzimmer renovieren
4. Diele renovieren
5. Dachboden entrümpeln und leer räumen
6. Keller entrümpeln
7. Lampe fürs Badezimmer finden (nach knapp vier Jahren wird das freiliegende Kabel über dem Spiegel auch nicht schöner *g*)
8. Festen Nähbereich einrichten
9. Arbeitsplatte in der Küche einpassen
10. Kleiderschränke aussortieren und nichts davon aufheben...ich hasse mich dafür selber!


Das sollte fürs erste reichen mit der Ordnung und dem Einklang. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge, die ich mir vorgenommen habe. Beispielsweise möchte ich mich dieses Jahr auch endlich mal an das Nähen von Kinderkleidung rantrauen. Der Krümel wünscht sich schon länger das ein oder andere coole Longsleeve, aber ich alte Rabenmutter konnte mich bisher immer drücken! Das soll sich nun ändern!

Wie siehts bei euch aus, habt ihr euch auch den ein oder andern Vorsatz für 2013 gesetzt!?

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Januar 2013
Das neue Jahr...


...ist noch so blutjung und trotzdem sind schon wieder etliche Eindrücke auf uns eingeprasselt. Am Neujahrsmorgen wurde ich von einer ganz wundervollen Sms geweckt, dass meine Freundin in der Nacht eine gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht hat. Geburtstermin am Neujahrstag zu haben, ist gewiss kein Zuckerschlecken, aber trotzdem freuen sich hier alle, dass die kleine Maus endlich das Licht der Welt erblickt hat :)


Am 02. Januar habe ich mich dann zu unmöglichen Zeiten aus dem Bett geqäult, jeder Urlaub hat auch mal sein Ende. Gestrigelt und gebügelt auf der Arbeit angekommen, wurde mir ein frohes neues Jahr und ein schöner Urlaub gewünscht. Keine Kinder da! Huch...na dann...ab nach Hause und die Lieben überraschen! Und einen kleinen Kaffeeklatsch für den nächsten Tag vorbereiten.


Da gabs nämlich dann diese wunderleckere Apfel- (Sekt)- Torte:




ganz ohne Sekt, stattdessen mit Apfelsaft ;) Es wurde viel gelacht. Knapp zweijährige kleine Töchter von Freundinnen sind wirklich ultrawitzig :)

Hier könnt ihr übrigens nachlesen, wie einfach diese Torte zu machen ist. Das einzige Manko bei akutem Heißhunger: die Wartezeit! Das leckere Ding muss nämlich eine Nacht im Kühlschrank pausieren ;)

Liebe Grüße und guten Appetit,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Januar 2013
2013...!



Neues Jahr, neues Glück und dieser Gutschein, der noch aus dem Adventskalender vom Krümel übrig war. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich ein wenig gestreubt habe...aber gestern half dann alles nix mehr. Wir mussten also ans andere Ende der Stadt in den Eispalast :) Der Krümel hatte einen riesen Spaß, wogegen der Rockstar und ich erstmal eine kleine Zeit brauchten, uns wieder auf den rutschigen Kufen zurecht zufinden. Als wir das dann endlich geschafft hatten, kam das nächste Problem. AUAAAAAAAAAAAAA Füße! So wirklich bequem sind Schlittschuhe ja wohl auch nicht.

Nichts desto trotz, haben wir einen wirklich tollen, witzigen Nachmittag verbracht. Und zum Ende hin lief sichs auch wieder richtig gut und flott. Vielleicht sollten wir bis zum Saisonende im April einfach noch das ein oder andere Mal den Rittberger proben :D





Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment