*little creatures
Montag, 25. Februar 2013
Stand der (Renovierungs-) Dinge ;)
Ich bin k.o., aber weil hier heute doch ziemlich viel passiert ist, gibts noch ein kleines Betthupferl, in Form von Fotos ;)

Die Decken in Kinder- und Schlafzimmer sind tapeziert und der Wasserschaden in der Fensternische ist behoben. Was bleibt...







...ist ein riesiges Chaos :D


Morgen wird dann gestrichen und die ersten Möbel halten wieder Einzug in die richtigen Zimmer. Uns steht noch eine weitere Nacht gemeinsam im Wohnzimmer bevor...


Gute Nacht,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. Februar 2013
7 Sachen :)
Auch wenn ich heute mindestens über 70Sachen gemacht haben, kommen hier 7 ausgewählte Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe.

Wie jeden Sonntag, nach einer Idee von Frau Liebe. 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen! Wenn du möchtest, kannst du einen Kommentar mit einem Link zu deinen 7 Sachen hinterlassen.



1. Dem Krümel sein morgendliches Schnäppschen verabreicht.



2. Gefühlte 100Kisten gepackt. Dabei waren es "nur" 10, mehr hatten wir nicht!



3. Durch einen weiteren leeren Raum gefegt :)



4. Das *little creatures sicher verstaut...



5. Mehrmals durch die Wohnung gesaugt. Ohne wirklichen Erfolg :(



6. Abendbrot bestellt und verspeist. Stärkung muss sein.



7. Mich mit einem Eis aus dem Tiefkühler belohnt. Feierabend!


Ihr dürft mir glauben, dass mir alle Knochen weh tun :D

Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. Februar 2013
Aktiver Samstag...!
Ich habe ja hier schonmal kurz erwähnt, dass im Hause *little creatures Veränderungen anstehen.

In den letzten Tagen und Wochen wurde hier großzügig ausgemistet und weggeschmissen. Ich muss an dieser Stelle fairerweise zugeben, dass ich leichte Messiezüge an mir habe. Gerade was Zeitschriften und Bastelmaterial angeht. Man kann da noch was draus machen und deshalb wirds aufgehoben...bis letzte Woche ;)

Inzwischen habe ich eine komplette Autoladung Altpapier, drei Säcke Textilien, sowie zehn unendlich wirkende gelbe Säcke aus unseren heiligen Hallen geschafft. Uff...

Das Gefühl versucht mir einzubläuen, dass über Nacht viele fleißige kleine Männlein unsere Räume vergrößert haben. Alles wirkt sooo luftig. Toll! Ich kann euch sagen, trennen befreit und tut sehr gut. In den 3,5Jahren, in denen wir nun hier wohnen, hat sich jede Menge Mist angesammelt.






Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wieso ich euch das erzähle, bzw. ich gerade jetzt so durchgreife. Ganz einfach: die Handwerker kommen. Und ab Montagmorgen 8:00Uhr werden sie uns 4Tage lang mit neuen Zimmerdecken beglücken. Dafür haben wir eine Aufgabe erhalten: Zimmer müssen komplett leer sein, wenn die Herren kommen. Aaaaaaaaaaaaah!

Für einen kurzen Überblick:
Wir haben 4 Zimmer auf 74m² (seeehr gut geschnitten), mit sperrigen Möbel und vielen Hobbylastigen Dingen.
Leerzuräumen sind Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Auf die Plätze fertig los...das erste Zimmer ist geschafft. Hier der Beweis:




Hier standen heute morgen noch ein Hochbett, eine Schlafcouch, ein kleiner Kleiderschrank, ein Schlagzeug, ein kleines Bücherregal, ein Eckschreibtisch und viele viele Legokisten. Geschafft!

Morgen gehts ans Schlafzimmer und teilweise auch schon ans Wohnzimmer. Ich mach drei Kreuze, wenn die Handwerker weg sind, wir die Räume gestrichen haben und die Normalität wieder einkehrt :)


Liebe Grüße,
lindsch

... link (0 Kommentare)   ... comment