*little creatures: Das neue Jahr...
Freitag, 4. Januar 2013
Das neue Jahr...


...ist noch so blutjung und trotzdem sind schon wieder etliche Eindrücke auf uns eingeprasselt. Am Neujahrsmorgen wurde ich von einer ganz wundervollen Sms geweckt, dass meine Freundin in der Nacht eine gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht hat. Geburtstermin am Neujahrstag zu haben, ist gewiss kein Zuckerschlecken, aber trotzdem freuen sich hier alle, dass die kleine Maus endlich das Licht der Welt erblickt hat :)


Am 02. Januar habe ich mich dann zu unmöglichen Zeiten aus dem Bett geqäult, jeder Urlaub hat auch mal sein Ende. Gestrigelt und gebügelt auf der Arbeit angekommen, wurde mir ein frohes neues Jahr und ein schöner Urlaub gewünscht. Keine Kinder da! Huch...na dann...ab nach Hause und die Lieben überraschen! Und einen kleinen Kaffeeklatsch für den nächsten Tag vorbereiten.


Da gabs nämlich dann diese wunderleckere Apfel- (Sekt)- Torte:




ganz ohne Sekt, stattdessen mit Apfelsaft ;) Es wurde viel gelacht. Knapp zweijährige kleine Töchter von Freundinnen sind wirklich ultrawitzig :)

Hier könnt ihr übrigens nachlesen, wie einfach diese Torte zu machen ist. Das einzige Manko bei akutem Heißhunger: die Wartezeit! Das leckere Ding muss nämlich eine Nacht im Kühlschrank pausieren ;)

Liebe Grüße und guten Appetit,
lindsch

... comment